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Heiter, weil wolkig: Wie funktioniert smartes Telefonieren in der Cloud?

Aktuelle Lösungen rund um Cloud Telefonie, PBX Telefonanlagen und arbeiten mit Collaboration Anwendungen.

Den Vermittlungsarbeitsplatz voll im Griff

Anrufe entgegennehmen, verwalten und weiterleiten – das bindet Ressourcen. Die Vermittlungsarbeitsplatz Erweiterung von Avaya Cloud macht die Anrufverwaltung deutlich leichter.

Was ist ein Vermittlungsarbeitsplatz?

In den Anfangstagen der Telefonie musste jede Verbindung noch manuell hergestellt werden. Es gab Personal, das allein dafür zuständig war. Ein solcher Vermittlungsarbeitsplatz bestand aus einem großen Pult mit jeder Menge Kabeln und Steckverbindungen. Das ist längst Geschichte. Heute kümmern sich. digitale Systeme um die Vermittlung und das damit beschäftigte Personal übernimmt auch andere Aufgaben. Der Avaya Cloud Vermittlungsarbeitsplatz geht den nächsten Schritt in die Zukunft und macht die Vermittlung noch einfacher und effizienter. Ihr Personal gewinnt noch mehr Zeit, andere Aufgaben zu übernehmen. Der Vermittlungsarbeitsplatz von heute lässt sich überall dort realisieren, wo ein Internetzugang ist. Die Mitarbeiter haben einen Überblick über alle eingehenden Anrufe und bestehenden Verbindungen. Sie können Gespräche an freie Mitarbeiter weiterleiten und vieles mehr.

Neue Funktionen dank Avaya Cloud

Der Avaya Cloud Vermittlungsarbeitsplatz verfügt über eine Reihe nützlicher Funktionen, die eine reibungslose Kommunikation ermöglichen. Dank neuester Technologien ist dafür keine Installation nötig. Die Software läuft ganz einfach im Internetbrowser und kann von jedem Avaya Cloud Anwender Ihres Unternehmens verwendet werden.

Anruffunktionen

Mitarbeiter können sich Informationen zu aktuellen Anrufen anzeigen lassen. Ein virtuelles Wähltastenfeld ermöglicht es Anrufe zu tätigen. Weitere Funktionen sind: Anrufe anhalten, in die Warteschleife legen oder einfach per Drag & Drop weiterleiten; an Benutzer, Endgeräte, Anrufbeantworter, Konferenzen oder Gruppen.

Suchfunktionen

Um Anrufe schnell weiterzuleiten ist es möglich, das Verzeichnis nach Namen oder Nummern zu durchsuchen.

Geparkte Anrufe

Die Benutzeroberfläche zeigt an, wer gerade im Gespräch ist, welche Anrufe gerade geparkt sind und wie viele Anrufe auf eine Anrufannahme warten.

Geräteauswahl

Sind mehrere Geräte vorhanden, kann der Nutzer im Browser wählen, von welchem Apparat aus er anrufen möchte.

Die neue Effizienz bei der Anrufverwaltung

Die Arbeit an der Rezeption ist stressig und verlangt in gewissen Momenten Multitasking. Der Avaya Cloud Vermittlungsarbeitsplatz erleichtert diese Arbeit enorm. Durch die einfache Bedienung gehen viele Arbeitsschritte leichter von der Hand. Ihre eingehenden Anrufe lassen sich einfach und effizient anzeigen und verwalten.

Anrufe einfach entgegenzunehmen, zu parken oder per Drag & Drop weiterzuleiten ohne zusätzliche Funktionscodes beherrschen zu müssen, ist eine große Entlastung im Alltag, die zeitliche Ressourcen freisetzt und sich langfristig positiv auf die Effizienz Ihrer Mitarbeiter auswirkt.